Impressum  | Sitemap | Kontakt  | Anreise | Login
ARGE Langalmtal, St.Peter 8, 9545 Radenthein  | E-Mail: info@langalmtal.at
Alpe Adria Trail

Über rund 750 Kilometer erstreckt sich der Alpe Adria Trail vom Fuße des Großglockners in Kärnten bis nach Muggio in Friaul Julisch Venetien an der Adriaküste in Italien.

Er verbindet die drei Regionen Kärnten, Slowenien und Friaul Julisch Venetien auf insgesamt 43 Ettappen, jede ca. 17 Kilometer lang und mit einer Gehzeit von rund 6 Stunden.

 

Der Weitwanderweg wurde 2012 durchgehend markiert und verläuft vorwiegend im nicht alpinen Bereich. Die Ausschilderung ist klar und immer gut ersichtlich. Im Vordergrund stehen die kulinarische Verwöhnung und ein spirituelles Flair, denn auf jeder Etappe findet sich ein “magischer Ort” der vier Elemente. Dort wird die Landschaft nicht nur sichtbar, sondern vor allem spürbar.

 

Über die Etappe 14 gelangen Sie von Döbriach in das Langalmtal und von dort über die nächste, die Etappe 15 weiter zum Falkerthaus.

 

 

 

 

 

Pfannock
Speik

Fotonachweis: (c) Kärnten Werbung / Franz Gerdl)

Fotonachweis: (c) Kärnten Werbung / Franz Gerdl)

Alpe-Adria-Trail

Buchungscenter Kärnten

T: +43(0)4824-2700

info@alpe-adria-trail.com 

www.alpe-adria-trail.com

Kontakt

            Folder bzw. Tourenbuch

            Wertgutschein

 

Links